Klartext! Spiel, Satz und Sieg

Gemeinsam mit dem BDKJ Stadtverband Essen haben wir am Samstag, dem 22. August, zur Diskussionsrunde Klartext! geladen. In drei Spielrunden standen die Oberbürgermeisterkandidaten Thomas Kufen (CDU), Oliver Kern (SPD), Mehrdad Mostofizadeh (Die Grünen) und Daniel Kerekes (Die Linke) Rede und Antwort.

Besonders die Themen Klimawandel, Nachhaltigkeit, ÖPNV und Fahrradwege, Gleichberechtigung sowie Ehrenamt interessierten die rund 70 Jugendlichen vor Ort.

Nach der Diskussionsrunde hatten die Jugendlichen die Möglichkeit bei Würstchen und Slusheis persönliche Fragen an die Kandidaten loszuwerden.

Wir freuen uns über den Erfolg der Veranstaltung und bedanken uns bei allen Organisator*innen, den Kandidaten und den Teilnehmenden!  Und vielen Dank auch an den Stadtspiegel, für den schönen Nachbericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.