So war unsere JVV im Mai!

Am 21. Mai 2022 haben sich Delegierte, Gäste und der Vorstand zur ersten Jugendverbandsversammlung in diesem Jahr getroffen.

Nach einer Andacht von Pfarrerin Annette Stolte aus der Kirchengemeinde Essen-Katernberg wurde sich mit dem Thema Nachhaltigkeit befasst.

Zum Einstieg gab es einen Input von Andreas Roschlau vom Amt für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche im Rheinland. Er berichtete von den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen und dem Projekt Faires Jugendhaus. Anschließend wurde sich in Kleingruppen darüber ausgetauscht, was Nachhaltigkeit für jeden einzeln, die Jugendarbeit und den Jugendverband bedeutet.

Damit sich die Evangelische Jugend Essen weiter produktiv mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen kann, wurde die Fachgruppe Nachhaltigkeit gegründet. Weitere Infos dazu gibt es im  Inside JVV-Bereich oder auf Nachfrage unter jvv@ejessen.de.

Seit der JVV hat der Vorstand der Evangelischen Jugend Essen ein neues Mitglied: die Assessorin Monika Kindsgrab wurde als Vertreterin des Kirchenkreis gewählt.

Die nächste Jugendverbandsversammlung findet am Samstag, den 29. Oktober 2022 statt. Dabei werden auch die offenen Stellen im Vorstand besetzt. Wenn du Interesse hast, für den Vorstand zu kandidieren melde dich gerne bei uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.