Auf dem Weg zum Fairen Jugendverband!

Die Evangelische Jugend Essen macht sich auf den Weg zu mehr Nachhaltigkeit und kritischem Konsum in der Kinder- und Jugendarbeit. Uns ist nicht egal wo ein Produkt her kommt, was drin steckt und wer es unter welchen Bedingungen produziert hat.
Wir wollen uns aktiv für eine bessere Welt einsetzen und Verantwortung übernehmen.

Auf diesem Weg unterstützt und zertifiziert die Kampagne Faires Jugendhaus der Evangelischen Jugend im Rheinland Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit. Auch bei uns stehen die ersten Häuser in den Startlöchern “Faires Jugendhaus” zu werden.

Um Euch das Thema auch schmackhaft zu machen, präsentiert euch der Vorstand der Evangelischen Jugend Essen in den nächsten Wochen sein faires Abendbrot. Jeden Freitag gibt es auf unseren Social Media Kanälen (Instagram & Facebook) ein leckeres selbstgemachtes Abendbrot von den verschiedenen Mitgliedern des Vorstandes. Gekocht wird mit fairen und/oder saisonalen und regionalen Produkten. Natürlich immer mit Rezept zum Nachkochen. Jeden Donnerstag gibt es Infos rund um die Themen Nachhaltigkeit und fairer Handel. Natürlich mit Tipps und Tricks zum Nachmachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.